Quergedacht

So schön wie schon der Name klingt, so bezaubernd ist auch das Konzept das dahinter steckt: Alice erfüllte sich mit Botanique den Traum eines Blumenladens & Pflanzengeschäfts, kombiniert mit einer liebevollen Auswahl von handgefertigten Produkten.

Im Geschäft von Alice, sollen die Kunden wissen, wie – und auch von wem – ihre Produkte hergestellt werden.Wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt, kann man die Produkte sogar frisch von der Werkbank kaufen, noch bevor sie im Laden ausgestellt werden. Neben der Herstellung von eigenen Produkte sind in Botanique darüberhinaus auch eine sorgfältig kuratierte Sammlung von gleichgesinnten, unabhängigen britischen Designern und Herstellern zu finden: Die fast ausschließlich in London ansässig sind. Die Idee? Kleine Unternehmen und traditionelle Handwerkstechniken zu fördern.

Eindrücke

Für mich entdeckt

Da ich gerade sowieso im Fliesen-Fieber bin – auf der Suche nach passenden Fliesen für die Küche – bin ich an diesen selbst bemalten Fliesen nicht vorbeigekommen. Diese werde ich aber als Glasuntersetzer nutzen. Wer teilt meine Fliesen-Liebe?

Wo ihr Botanique findet

Ich habe den Shop im Stadtteil Clerkenwell am Exmouth Market  besucht:

Adresse
1 Exmouth Market
EC1R 4QL
London

Es gibt noch zwei weitere Läden in Stoke Newington und Brixton. Oder Ihr schaut einfach mal im Online Shop vorbei.

Ich freue mich über dein Kommentar