Eine andere Art, Liebe am Valentinstag zu verbreiten

Valentinskarten mit lieben Worten

Valentinstag, ein Tag den ich nicht feiere, weil ich glaube, dass dieser Tag reiner Kommerz ist. Außerdem denke ich, dass Menschen die sich lieben, keinen Tag zum Feiern brauchen. Verliebt zu sein, heißt jeden gemeinsamen Augenblick zu feiern. Aber was wäre, wenn wir das Konzept ändern würden?

Was wäre, wenn wir diesen Tag nutzen, um unsere Liebe zu denen auszudrücken, mit denen wir nicht romantisch verbunden sind – unseren Freunden, unserer Familie, unseren Kollegen und Co-Workern. Um den Valentinstag als Erinnerung zu nutzen, um die richtigen Worte für die Menschen zu finden, für die wir manchmal vergessen, unsere Liebe auszudrücken. Um uns an die Gründe zu erinnern, warum wir die Menschen lieben, die wir jeden Tag als selbstverständlich ansehen.

Was ist, wenn wir uns in diesem Jahr gegenseitig Karten schicken? Beispielsweise mit Dingen, die ich an dir mag. Ich könnte zum Beispiel meiner Mama schreiben, dass ich sie für ihre Fürsorge bewundere, aber sie sich selbst dabei nicht vergessen soll. Oder meiner besten Freundin, wie hübsch und offenherzig sie ist.

Was ist, wenn du diese Idee an einen lieben Menschen weiterleitest und ihr euch beide gegenseitig Karten schickt? Denn so schön es ist Liebe zu teilen, es tut jedem gut auch selbst zu hören dass man geliebt wird.

Unten findest du eine Liste mit einiger meiner Lieblingsworte, wie Menschen ihre Liebe mitteilen. Unterschiedliche Definitionen von Liebe. Unterschiedliche Gründe für die Liebe. Damit der Valentinstag nicht länger kitschig und kommerziell bleiben wird, sondern eine Erinnerung daran, dass es eine Millionen Möglichkeiten und eine Millionen Gründe gibt, sich zu lieben.

Schöne Worte um deine Liebe auszudrücken

Nutze diese Worte als Inspiration für deine eigenen Komplimente, oder nehme sie und kreiere einen literarischen Valentinsgruß.

“I like you for you have the ability to pause time; only you can make it cease for a bit.” – Virginia Woolf

Thanks again for saving me. Someday, I’ll save you too.” —  Zelda Fitzgerald

“Please, in all this muddle of life, continue to be a bright and constant star.” – Vita Sackville-West

You put me in touch with my own soul.” —  Katherine Mansfield

Was möchtest du deinen Lieben sagen? Wenn du Lust hast teile deine Worte als Kommentar mit mir. Lass uns Liebe teilen und die Liste wachsen 🌸

Ich freue mich über dein Kommentar